Kias Vertrieb unter neuer Leitung

Redakteur:

Der koreanische Importeur will durch seine Personalentscheidung seine Position in Deutschland festigen

Mit der Ernennung von Steffen Raschig zum neuen Leiter Vertrieb und Marketing der KIA MOTORS Deutschland GmbH soll die positive Entwicklung des koreanischen Importeurs in Deutschland weiter abgesichert werden. Der 34-jährige Kraftfahrzeugbetriebswirt hat seine Tätigkeit zum 1. Juni 2003 aufgenommen.

Raschig verfügt über langjährige Branchenerfahrungen und war unter anderem als kaufmännischer Regionalleiter für Subaru Deutschland sowie als Leiter Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der Deutschen Isuzu Vertriebsgesellschaft tätig. Zusätzlich leitete er in Personalunion den Vertrieb, das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit bei der HMZ mbH, dem Importeur des koreanischen Motorrad- und Roller-Produzenten Hyosung.

Steffen Raschig übernimmt als Leiter Vertrieb und Marketing die Aufgaben des bisherigen Leiter Marketing Hartmut Liebing sowie von Verkaufsleiter Jan Dommermuth.

Hartmut Liebing und Jan Dommermuth haben sich für eine Neuorientierung außerhalb des KIA-Konzerns entschlossen und werden Unternehmensangaben zu Folge Kia in bestem Einvernehmen nach dreieinhalbjähriger beziehungsweise knapp 13-jähriger erfolgreicher Zusammenarbeit verlassen.

Artikelfiles und Artikellinks