„Mein-autolexikon.de“ in neuem Design

Redakteur: Christopher Kampfmann

Der Verein Freier Ersatzteilmärkte hat sein Autofahrerportal „Mein-autolexikon.de“ im Rahmen eines Relaunchs überarbeitet. Die neue Version bietet auch einen Nachrichtenkanal.

Anbieter zum Thema

Nach dem Relaunch passt sich „Mein-autolexikon.de“ an die Auflösung des verwendeten Endgeräts an.
Nach dem Relaunch passt sich „Mein-autolexikon.de“ an die Auflösung des verwendeten Endgeräts an.
(Foto: Verein Freier Ersatzteilemarkt e.V.)

Im Rahmen eine Relaunchs hat der Verein Freier Ersatzteilmärkte e.V. (Vrei) sein Autofahrerportal „Mein-autolexikon.de“ an die aktuellen technischen Möglichkeiten angepasst. Eine neue Navigation und Artikelstruktur soll dem Nutzer helfen, sich besser auf der Plattform zurechtzufinden.

Das Design wurde zudem für verschiedene Endgeräte optimiert. Das Online-Autolexikon erkennt, wenn Leser mit dem Smartphone oder dem Tablet-Computer unterwegs sind, und passt seine Navigation und Struktur der Auflösung des Endgeräts an. „Mit dem Relaunch haben wir „Mein-autolexikon.de“ auf den neuesten Stand der Technik gebracht und konsequent als erste Anlaufstelle für alle automobilinteressierten Leser weiterentwickelt“, sagt Thomas Fischer, Vorstand von Vrei.

Ressort „Magazin“ erweitert

Neben dieser technischen Anpassung wurde das Portal auch inhaltlich neu aufgestellt und das Ressort „Magazin“ erweitert. Ab sofort bietet „Mein-autolexikon.de“ hier neben technischen Erklärungen auch Neuigkeiten und saisonale Ratgeberthemen.

Bereits seit 2011 können sich Autofahrer auf dem Portal über die verschiedenen Teile und Komponenten ihres Autos informieren.

(ID:43520540)