Mercedes-Benz B-Klasse W 246: B-Quemklasse
»Gebrauchtwagen Praxis« Kaufberatung: Der W 246 knüpfte nahtlos an die Erfolge des Vorgängers an, die alten Mängel wurden ausgemerzt.
Anbieter zum Thema

Die B-Klasse war nach Aussage von Mercedes-Produktstrategin Eva Wiese der erste und ist der erfolgreichste Kompaktvan in der Premiumklasse. Mehr als eine Million Exemplare hat Daimler seit der Premiere der ersten Generation im Jahr 2005 verkauft.
Die B-Klasse T 245 wurde 2005 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Technisch basierte sie auf der A-Klasse der zweiten Modellgeneration ( W 169). Sie übernahm deren Spurweite und das Unterflurmotorprinzip mit Sandwichboden, bot aber mit einem um 21 cm verlängerten Radstand und insgesamt 43 cm längerer Karosserie deutlich mehr Platz.
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden