MMC: Radeinlagerung per App
Die MMC GmbH hat ihr Räder-Einlagerungssystem nun um eine Handy-App ergänzt. Damit können Prozesse rund um das Räder- und Reifengeschäft ortsunabhängig gesteuert werden.

Über das Räder-Einlagerungssystem (kurz Resy) des Anbieters MMC lässt sich der komplette Prozess rund um das Reifengeschäft abbilden. Nun hat das Düsseldorfer Unternehmen sein System um eine Handy-App ergänzt.
Resy erfasst alle Vorgänge der Rädereinlagerung, von der Demontage über Transport- und Einlagerung bis hin zu Service und Auslieferung. Auch die Terminplanung sowie die Belegung von Hebebühnen oder die Einsatzplanung der Mitarbeiter lässt sich mithilfe des Systems abwickeln.
Die Datenerfassung, zum Beispiel für das Einlesen der Etiketten und die Prüfung der Profiltiefen, erfolgte bisher ausschließlich über ein spezielles Lesegerät. Mithilfe der App kann diese Funktion jetzt auch per Smartphone erfolgen. Mit dem Programm können Händler und Werkstätten über mobile Endgeräte direkt auf das System zugreifen. Prozesse lassen sich so ortsunabhängig anstoßen.
Fotoverknüpfung hilft bei Dokumentation
Eine weitere Neuerung: Bei der Erfassung und Prüfung der Räder hat der Nutzer nun auch die Möglichkeit, direkt mit dem Erfassungsgerät oder Smartphone beliebig viele Fotos zu hinterlegen. So lassen sich etwa Schäden an Felgen und Reifen dokumentieren.
Das System wird inklusive Server, Thermotransferdrucker für Etiketten und Daten- Erfassungsgerät geliefert. Mit der Basisversion können bereits bis zu 1.000 Radsätze organisiert und verwaltet werden. Das System ist ab 2.800 Euro erhältlich.
(ID:43560213)