Motoo eröffnet Rechts-Hotline
Der Kölner Service-Dienstleister bringt die neue Online-Plattform Advomotive ans Netz. Sie hilft Motoo-Werkstattpartnern bei rechtlichen Streitigkeiten mit Versicherungen, Kunden und Lieferanten.
Der Kölner Service-Dienstleister Motoo bietet seinen Werkstattpartnern mit der neuen Online-Plattform Advomotive juristische Hilfe bei rechtlichen Streitigkeiten mit Versicherungen, Kunden und Lieferanten. Dabei hilft Advomotive dem Nutzer, auftretende Rechtsfragen "rasch und unkompliziert" zu lösen. Wie das Unternehmen am Montag in Köln mitteilte, steht das neue Internet-Tool (ausschließlich) Motoo-Partnern seit Anfang dieses Jahres in ganz Deutschland zur Verfügung.
Unkomplizierte Unfallabwicklung
Die neue Plattform, die Motoo nach eigenen Angaben derzeit exklusiv im deutschen Markt anbietet, konzentriert sich auf die Themenschwerpunkte Unfallabwicklung, Inkasso und Werkstatt. Wer beispielsweise sofort ein rechtliches Problem klären muss, kann sich mit Hilfe eines Anmeldeformulars direkt an die spezialisierten Anwälte von Advomotive wenden. In schwierigen Fragen rufen die Partneranwälte direkt beim Nutzer an – noch am Tag des E-Mail-Eingangs. Unter dem Stichwort "Unfallabwicklung" bietet Advomotive wichtige Informationen zu den Themen Abrechnung und Abwicklung von Kasko- oder Haftpflichtschäden, Restwertberechnung, Sicherungsabtretung, Reparaturkostenübernahme, Transportkosten sowie Reparatur- und Mietwagenkosten. Zu vielen Fragestellungen finden sich zudem hilfreiche Mustervereinbarungen oder Texte, die auf die Bedürfnisse der Werkstätten abgestimmt sind.
Zügiger Forderungseinzug
Ein weiteres Feld zentrales Thema des Internetportals ist der Inkassobereich. So schreiben die Advomotive-Rechtsanwälte bei Bedarf die Schuldner der Motoo-Partner direkt an, um offene Forderungen beizutreiben. Zu diesem Zweck führen sie das Mahnverfahren im Wege des elektronischen Datenaustausches mit den Mahngerichten. Dies gwährleistet, laut Motoo, die zügige Abwicklung des Inkassoverfahrens und einen ebenso effizienten wie kostensparenden Forderungseinzug. Die entstehenden Anwaltskosten können gegenüber dem Schuldener geltend gemacht werden.
Alltagsprobleme rasch gelöst
Zudem widmet sich neue Internetportal alltäglichen Problemen und Rechtsfragen des Werkstattalltags. So finden sich unter dem Stichwort "Werkstattinfo" nützliche Informationen zu den Bereichen Auftragsannahme, Reparaturabnahme, Werkstattunternehmerpfandrecht, Kostenvoranschlag, Gewährleistung, Zurückbehaltungsrecht, Garantie und Verjährung. Hilfreiche Tipps gibt Advomotive darüber hinaus zur Hilfeleistung bei Unfallschäden oder zur Absicherung von Kundenfahrzeugen.
Kontakt und weitere Infos:
Hans Hess Autoteile GmbHc/o Stephanie HövelerWiddersdorfer Str. 188D-50825 KölnTelefon: 0221/5400-115www.motoo.de