Vertriebsausbau Motul erweitert Sales-Team

Von Malika Matkarimova 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Motul verstärkt seinen Vertrieb in der DACH-Region. Neue Positionen sollen die Betreuung von Werkstätten und Autohäusern verbessern und das erweiterte Produktportfolio unterstützen.

Das erweiterte Vertriebsteam soll die Bestell- und Beratungsprozesse optimieren sowie den persönlichen Austausch mit den Kunden stärken. (Bild:  Motul)
Das erweiterte Vertriebsteam soll die Bestell- und Beratungsprozesse optimieren sowie den persönlichen Austausch mit den Kunden stärken.
(Bild: Motul)

Der Schmierstoffhersteller Motul hat sein Vertriebsteam für den deutschsprachigen Markt ausgebaut. Geleitet wird das Team von Oliver Schneeloch. Unterstützt wird er von den Regional Sales Managern Klaus-Peter Schröder (Nord) und Daniel Schmitt (Süd) sowie weiteren Branchenexperten, teilte das Unternehmen mit.

Neu im Team ist Volker Martin, der als Motorcycle Development Manager Kunden zu den erweiterten Motorradprodukten beraten soll. Seit Januar 2025 ist zudem Christian Ohm als Business Development Manager Green Concept, Sustainability & CSR tätig. Er soll die Weiterentwicklung des Werkstattkonzepts „das Grüne Dach“ verantworten.

Das erweiterte Vertriebsteam soll auf das wachsende Produktportfolio von Motul abgestimmt sein, das neben Schmierstoffen auch Additive, Pflege- und Wartungsmittel sowie Werkstattservices umfasst. Laut Unternehmen sollen kürzere Reaktionszeiten, eine höhere Servicequalität und eine intensivere Zusammenarbeit mit den Kunden ermöglicht werden.

(ID:50309018)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung