Neue Batterieladegeräte von GYS

Redakteur: Markus Lauer

Das Unternehmen GYS bringt zwei neue Inverterladegeräte für Kfz-Werkstätten auf den Markt. Beide Geräte erfüllen die aktuellen Leistungsvorgaben verschiedener Kfz-Hersteller.

Anbieter zum Thema

Das Unternehmen GYS bringt zwei neue Inverterladegeräte für Kfz-Werkstätten auf den Markt: Das Model Inverter-70-12HF ist für alle Arten von 12-Volt-Starterbatterien geeignet. Das Inverter-70-24HF lässt sich auf 6-, 12- und 24-Volt umschalten. Beide Geräte erfüllen laut GYS die aktuellen Leistungsvorgaben verschiedener Kfz-Hersteller. Diese Hochfrequenz-Batterielader dienen besonders bei der Fahrzeugdiagnose der unterstützenden Stromversorgung und verhindern bei vielen einsetzenden Elektroverbrauchern das vorzeitige Entladen der Batterien.

Die Geräte kosten ca. 600,- Euro (netto) und sind laut GYS günstiger als vergleichbare Modelle der Mitbewerber.

Schnelle Starthilfe

Außerdem bietet GYS ein neues Startgerät an. Mit dem Start-Up-80 kann man schwache Kfz-Batterien in der kalten Jahreszeit unterstützen. Diese stromnetzgebundene Starthilfe ist nicht nur schneller Retter in der Not, wenn beim Drehen des Zündschlüssels nichts passiert, sondern verfügt auch über eine Test- und Ladefunktion. Die W2-Ladekennlinie ermöglicht überwachungsfreies Laden bei eingebauten Batterien. Das Start-Up bietet GYS für 61,- Euro (netto) an.

(ID:321026)