Neuer Gesellschafter bei Coparts

Redakteur: Ingo Jagels

Die Gerhard Neimcke & Sohn GmbH & Co. verstärkt die Essener Handelskooperation.

Die Essener Handelskooperation Coparts ist weiter auf Expansionskurs. Mit Wirkung vom 1. Januar wurde die Gerhard Neimcke & Sohn GmbH & Co. zum neuen Gesellschafter ernannt. Zur Coparts gehören somit jetzt 16 regionale Gesellschafter, die deutschlandweit das gemeinsame Vertriebs- und Marketingkonzept "Coparts Plus System" in ihre Märkte einbringen.

Das 1946 von Gerhard Neimcke gegründete und 1990 an Sohn Helmut Neimcke übergebene Unternehmen, das neben seinem Stammsitz in Mühldorf am Inn noch mit einer Filiale in Traunstein vertreten ist, hat als Großhändler seinen Vertriebsschwerpunkt auf Kfz-Werkstätten, Regiebetriebe und Industriekunden gelegt. Hier nimmt die Firma Neimcke mit ihren rund 200 Mitarbeitern nicht nur ihre Funktion als Vollsortimenter wahr, sondern hat auch ein umfassendes Programm in der Werkstattausrüstung.

Seitens der Coparts Autoteile GmbH verspricht man sich von der Aufnahme des neuen Mitglieds eine stärkere Bearbeitung der Region Bayern sowie deutliche Zuwächse im Coparts Plus System.