Neues Saugtuch von Förch
Das Saugtuch „wipe & dry“ von Förch aus Mikrofasergewebe ist unempfindlich und hat eine höhere Flüssigkeitsaufnahme als Fensterleder.
Anbieter zum Thema
Das echte Fensterleder stellt für viele beim Auto- und Fensterreinigen nach wie vor das Nonplusultra dar und übertrifft Kunstlederprodukte in der Regel bei Weitem. Mit dem Saugtuch „wipe & dry“ von Förch erhält die klassische Gerbware nun Konkurrenz. Laut Hersteller ist das Mikrofasergewebe unempfindlich und hat eine höhere Flüssigkeitsaufnahme und Speicherfähigkeit.
Der Produktname „wipe & dry“, sprich „wischen & trocken“, ist Programm: Wasser wird von dem saugstarken Gewebe viermal so schnell aufgenommen wie beim klassischen Fensterleder. So sind Oberflächen in der Regel schon nach einem Arbeitsgang vollständig trocken. Zudem hat das Mikrofasertuch eine 50-prozentige höhere Speicherfähigkeit und muss seltener ausgewrungen werden.
Das Mikrofasertuch hat die Maße 66 x 43 Zentimetern. Ein anderes Merkmal von „wipe & dry“ ist die Beständigkeit gegenüber vielen Chemikalien wie Fetten und Ölen. Anders als Fensterleder wird das Saugtuch von scharfen Reinigungsmitteln nicht angegriffen und lässt sich bei starker Verschmutzung bei 30ºC in der Maschine waschen. Last but not least ist auch bei längerem Nichtgebrauch kein Verspröden zu befürchten.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: „wipe & dry“
(ID:343687)