NGK: Neuer Lambdasonden-Katalog
Das Unternehmen NGK hat seinen Lambdasonden-Katalog für den Aftermarket erweitert. Das Nachschlagewerk umfasst nun rund 6.300 Fahrzeug-Zuordnungen.
Anbieter zum Thema
Das Unternehmen NGK hat seinen Lambdasonden-Katalog für den Aftermarket um aktuelle Anwendungen ergänzt. Das Nachschlagewerk umfasst nun rund 6.300 Fahrzeug-Zuordnungen. Gegenüber dem Vorgängerkatalog sind damit 800 Zuordnungen neu hinzugekommen. Insgesamt listet die Ausgabe 592 Lambdasonden-Typen auf, darunter so genannte „Sprungsonden“ wie die Zirkondioxid- und Titandioxid-Lambdasonde sowie „lineare“ Breitband-Lambdasonden, die vornehmlich in Direkteinspritzern, Magerkonzepten und Dieselfahrzeugen zum Einsatz kommen.
Alle im Katalog aufgeführten Sonden erfüllen die OE-Spezifikationen der entsprechenden Fahrzeuge. Neben den Fahrzeuganwendungen finden sich Zusatzinformationen zu Kabelanzahl und Einbaulänge sowie Steckerabbildungen in Originalgröße. Auch werden Regel- und Diagnose-Lambdasonden getrennt ausgewiesen.Zu den Automobilherstellern, die Sonden von NGK für die Serienproduktion nutzen, zählen unter anderem Audi, BMW, Citroën, Fiat, Ford, Jaguar, Opel, Peugeot, Renault, Seat, Skoda und Volkswagen sowie viele japanische Hersteller, beispielsweise Mazda, Nissan, Mitsubishi, Honda und Suzuki.
Den Link zum Download finden rechts neben dem Beitrag.
(ID:300731)