Olympia bei Mitsubishi
Mitsubishi Motors Europe B. V. führt in diesem Jahr nach 1998, 2000 und 2002 zum vierten Mal einen europaweiten Techniker-Wettbewerb durch, die sogenannten "Mitsubishi Technician Olympics".
Mitsubishi Motors Europe B. V. führt in diesem Jahr nach 1998, 2000 und 2002 zum vierten Mal einen europaweiten Techniker-Wettbewerb durch, die sogenannten "Mitsubishi Technician Olympics". Am 28. und 29. Oktober 2004 werden in Madrid die besten Mitsubishi Techniker aus 16 europäischen Ländern zum Finale aufeinander treffen und sich in ihrem Fachwissen und Können messen. Sie müssen sich vorab in den nationalen Wettbewerben für die Teilnahme in Spaniens Hauptstadt qualifizieren.
Zur nationalen Vorentscheidung in Deutschland hatte das Trainingszentrum der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH einen Wettbewerb am 10. August 2004 in ihren Schulungseinrichtungen in Zossen/Dabendorf bei Berlin organisiert. Dort hat sich unter sechs deutschen Finalisten, die nach einem erfolgreich absolvierten Theorietest zur praktischen Prüfung eingeladen wurden, Andreas Ullmann vom Mitsubishi-Autohaus "Glaubitz Auto-Dienst OHG" in Zittau durchgesetzt. Er darf nun zum Europafinale nach Madrid reisen. Die Chancen des deutschen Kandidaten stehen dabei nicht schlecht, denn bereits 1998 konnte Andreas Ullmann sich europaweit gegen seine Mitsubishi Kollegen durchsetzen und das Finale für sich entscheiden.
Udo Kirk, Bereichsleiter Netzentwicklung und Training bei der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH, gratulierte Andreas Ullmann zum Erfolg und kommentierte: "Technisch hoch qualifiziertes Servicepersonal ist die Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden - und damit ein wesentlicher Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Marke. Der Mitsubishi Techniker Wettbewerb ist ein Ansporn und sorgt nicht zuletzt auch für hohe Motivation bei unserem Servicepersonal."