Osram: Ersatzlampen für Brummis

Redakteur: Markus Lauer

Osram bietet für Lkw und Busse eine 24-Volt-Ersatzlampenbox an. Mit ihrer Hilfe können die Fahrer häufig auf zeitraubende Umwege zu Werkstätten oder Tankstellen verzichten.

Anbieter zum Thema

Der Leuchtmittel-Hersteller Osram hat für den Pannenfall eine 24-Volt-Ersatzlampenbox entwickelt. Mit ihr haben Lkw- und Busfahrer einen zweifachen Satz der wichtigsten Fahrzeuglampen griffbereit zur Hand. Mit der Box müssen Berufskraftfahrer, denen unterwegs eine Lampe kaputtgeht, nicht erst eine Tankstelle, eine Werkstatt oder einen Fachhändler suchen, sondern können das Missgeschick selbst reparieren.

Die Lampenbox enthält jeweils zwei H4-, H7- oder H7-Truckstar-Scheinwerferlampen, Blinklichter in Orange, Brems-/Rücklichter, Rück- und Kennzeichenlichter, Standlichter sowie Lampen für die Park- und Positionsleuchte. Drei Flachsicherungen runden das Paket ab.

100 Prozent mehr Lichtleistung

Laut Osram haben die H7-Truckstar-Lampen mehr Leistung als gewöhnliche H7-Leuchtmittel: Sie bringen bis zu 100 Prozent mehr Licht auf die Straße und sollen die doppelte Lebensdauer normaler H7-Leuchten haben. Zwangspausen wegen defekter Lampen werden dadurch seltener.

Durch die stärkere Lichtbündelung und das homogenere Licht wird die Straße mit Truckstar besser ausgeleuchtet. Die patentierte Single-Coil-Technik sorgt insbesondere im wichtigen Bereich von 50 bis 100 Metern vor dem Fahrzeug für eine deutlich bessere Ausleuchtung. Die Fahrer können Gefahren früher und leichter erkennen, vorausschauender fahren und schneller reagieren. Hinzu kommt, dass durch eine besser ausgeleuchtete Straße das Fahren selbst angenehmer und weniger ermüdend wirkt.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:369755)