Per Gutschein zur Automechanika
Die Automechanika hat erhebliche Bedeutung für die Kfz-Branche. Als Türöffner für die Betriebe verteilt der ZDK Ende August Eintrittsgutscheine über die Fachzeitschrift »kfz-betrieb«.
Zur 20. Automechanika erwartet die Messe Frankfurt im September über 4.600 Aussteller und 160.000 Besucher. Um den Mitgliedsbetrieben des Deutschen Kraftfahrzeuggewebes die Teilnahme an der Branchenmesse zu erleichtern, vergibt das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) kostenlose Eintrittsgutscheine. Die Sonderleistung wird mit Ausgabe 35 des Verbandsorgans »kfz-betrieb« verteilt.
Die Bedeutung der Automechanika, die vom 16. bis 21. September geöffnet hat, für das Kraftfahrzeuggewerbe in Deutschland unterstreicht der ZDK mit einem weiteren Service: Die Wandzeitung 3/08, die in der letzten August-Woche alle Innungen bekommen, enthält einen Gutschein und ein Gewinnspiel, das auch zur Automechanika führen wird.
Die laut ZDK weltweit größte Messe für den automobilen Service und den Aftersales-Market hat in diesem Jahr die Klimadiskussion und deren Auswirkung auf den automobilen Aftermarkt als Themenschwerpunkt. Messebesucher erwartet u.a. ein „Green Directory“, ein grüner Besucherleitfaden, der sie auf Produkte aufmerksam macht, die sich durch Energie- und Materialeffizienz oder Neuerungen im Emmissionsschutz auszeichnen.
Die Zukunft mitgestalten will auch der Zentralverband auf der Automechanika: Die Sonderschau des Kfz-Gewerbes unter dem Motto "Zukunft. Technik. Servicekompetenz." findet in der Galeria zwischen den Hallen acht und neun statt.