Performtec hat Radwaschanlagen überarbeitet
Performtec hat die Technik seiner modularen Radwaschanlagen verbessert. Neu hinzugekommen ist außerdem ein modifiziertes Waschprogramm.
Anbieter zum Thema
Performtec hat die Technik seiner modularen Radwaschanlagen überarbeitet: In diesem Zug ist jetzt auch für den rechten Spritzbereich eine dynamische Hochdruckdüse erhältlich. Bisher war diese starr. Laut Performtec sind die Abspülergebnisse im Frontbereich jetzt besser. Durch die Bewegung der Düse kann die Maschine mit einem kleineren Spritzwinkel arbeiten, was die abrasive Wirkung des Hochdrucks steigert. Diese Ausstattung ist auch für alle älteren modularen Radwaschanlagen als Nachrüstsatz erhältlich.
Ebenfalls nachrüstbar ist ein Arbeitstisch mit zwei Kunststoffrollen. Dadurch kann der Anwender die Räder einfacher be- und entladen. Dank der Kunststoffrollen kann der Nutzer das Rad drehen. Zur besseren Schmutzentfernung kann man den Arbeitstisch mit Reiniger befüllen, um die Räder vor- oder nachzuarbeiten. Damit sich der Tisch gut reinigen lässt, ist er mit einem Ablasshahn ausgestattet.
Für seine Vier-Rad-Waschanlage bietet Performtec ein modifiziertes SPS-Programm an. Nach Herstellerangaben ist das Waschergebnis besser. Gleichzeitig braucht die Anlage weniger Wasser und Reinigungsmittel.
(ID:384843)