Peugeot 3008: Der neue Ungewöhnliche
Peugeot bringt ein neues Fahrzeug mit der Doppel-Null, die für ungewöhnliche Konzepte steht, auf den Markt.
Anbieter zum Thema
Der erste Crossover der Löwenmarke feiert im Juni 2009 Markteinführung in Deutschland. Der Peugeot 3008 verkörpert ein außergewöhnliches Fahrzeugkonzept. Er kombiniert die besten Eigenschaften von SUV, Van und Limousine. Auch Sicherheit und Fahrkomfort des 3008 erfüllen höchste Ansprüche.
Der Crossover-Charakter zeigt sich in seinem Stilmix aus One-Box-Architektur mit weit nach vorn reichender Windschutzscheibe und SUV-typischen Elementen. Gleichzeitig sorgt dieses Design-Lösung für das großzügige Raumangebot in der Fahrgastzelle. Fahrer und Beifahrer sitzen erhöht.
Neben der zweigeteilten Heckklappe verfügt der 3008 über einen Kofferraum, der in drei Ebenen genutzt werden kann. Zahlreiche Ablagen erhöhen die Variabilität des Fahrzeugs zusätzlich. Insgesamt bietet der Kofferraum ein Fassungsvermögen zwischen 432 und 1.241 Litern.
Das moderne Karosserie- und Innenraumkonzeptwird ergänzt durch High-Tech-Ausstattungselemente. So liefert ein „Head-up-Display“ wichtige Informationen, ohne dass der Fahrer den Blick von der Straße nehmen muss.
Das intelligente „Grip Control“ sorgt für optimale Traktion auch auf schwierigem Terrain. Der Abstandswarner hilft zudem bei der Einhaltung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstands. Eine automatische elektrische Feststellbremse ist bei allen Versionen serienmäßig.
Angetrieben wird der 3008 zum Marktstart mit drei Motor-Getriebe-Kombinationen. Bei den Benzinern sind es der 1.6 Liter VTi (88 kW/120 PS) und der 1.6 Liter THP (115 kW/156 PS) aus der Kooperation mit der BMW Group. Als Dieselantrieb ist der 2.0 Liter HDi FAP (110 kW/150 PS) vom Start weg im Angebot.
In Deutschland ist der neue Peugeot 3008 in den drei Versionen Tendance, Premium und Platinum lieferbar. Der Einstiegspreis beträgt 21.500 Euro.
(ID:306140)