Rosier investiert 1,8 Millionen in Friesoythe

Redakteur: Vera Scheid

Der Mercedes-Standort in Friesoythe hatte dringenden Renovierungsbedarf. Jetzt hat ihn die Rosier-Gruppe Nord umgebaut.

Anbieter zum Thema

Die Rosier-Gruppe Nord hat 1,8 Millionen in den Umbau des Mercedes-Standortes Friesoythe in Niedersachsen investiert. Damit werde die Gruppe laut Pressemeldung den wachsenden Anforderungen an diesem Standort gerecht. Die Umbauarbeiten hatten bereits im vergangenen Oktober begonnen.

Im Gebrauchtwagenbereich verspricht sich Rosier am Standort Friesoythe eine Steigerung von 120 auf 250 Fahrzeuge und im Neuwagenbereich eine Entwicklung von 40 auf 100 Fahrzeuge. An dem erweiterten Standort sind derzeit 32 Mitarbeiter beschäftigt. Die Centerleitung hat Bernd Frohne-Brinkmann.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Die Baumaßnahmen erstreckten sich von der Kundenannahme, über den Außenbereich und das Teilelager, bis hin zur Werkstatt. Der Showroom ist nach dem Umbau mit 400 Quadratmetern doppelt so groß wie vorher.

Rosier ist eine Automobilhandelsgruppe mit 21 Standorten im Sauerland, an denen rund 1.300 Mitarbeiter beschäftigt sind. Die Rosier-Gruppe zählt mit einem jährlichen Umsatz von 507 Millionen Euro zu den Top-Zehn der umsatzstärksten Automobilhandelsgruppen Deutschlands (Quelle: IFA).

(ID:378691)