Santander und Mobile.de kooperieren

Redakteur: Vera Scheid

Die Händler von Mobile.de, die mit der Verkaufssoftware Autoact arbeiten, können Finanzierungen künftig direkt bei der Santander Consumer Bank anfragen.

Anbieter zum Thema

Die Santander Consumer Bank kooperiert mit dem Online-Fahrzeugmarkt Mobile.de. Mit dem Sales-Management-System Autoact können Mobile-Händler künftig direkt die Bank kontaktieren und individuelle Finanzierungsangebote abrufen. Laut Unternehmensmeldung ist der webbasierte Verkaufsmanager für Mobile-Händler kostenfrei.

Zudem können die Händler mit Autoact verbindliche Finanzierungsanträge bei der Santander Consumer Bank stellen. Dabei werden die bereits in Autoact eingepflegten Fahrzeug- und Kundendaten in die Händlermanagementsoftware Kosyfa der Santander Consumer Bank übertragen. Der Verkäufer müsse im Kundengespräch die Eingabemaske noch an wenigen Punkten ergänzen und erhalte nach Prüfung durch die Santander in wenigen Minuten die Unterlagen zur Vorlage beim Kunden, heißt es in der Pressemeldung. Das System unterstützt die Händler beim Bestands- und Kundenmanagement.

(ID:390191)