Scheibenwechsel ohne Lackschäden
Förch hat den Scheibendemontagekoffer Easy-Cut im Programm. Er soll die Austrennung von Scheiben vereinfachen und das Risiko verringern, Teile zu beschädigen.
Anbieter zum Thema
Der Scheibendemontagekoffer Easy-Cut von Förch unterstützt die Werkstätten, Lackschäden im Zuge des Scheibenwechsels zu vermeiden. Hintergrund ist die veränderte Einbautechnik der Windschutzscheiben. Anders als früher sind sie inzwischen fest mit der Karosserie verklebt, so dass beim Heraustrennen häufig Lackschäden an angrenzenden Bereichen auftreten. Für die Werkstatt wird der Austausch einer defekten Windschutzscheibe dadurch zur langwierigen Fleißarbeit.
Förch verwendet bei dem Easy-Cut-System einen Schneidedraht. Dieser wird nicht frei geführt, sondern über Umlenkrollen. Haftstarke Vakuum-Saugnäpfe mit integrierter Unterdruckpumpe sorgen für einen unverrückbaren Halt. Der Schneidevorgang selbst wird über eine Kurbel vorangetrieben. Das Easy-Cut-System gewährleistet, dass der Draht zu jedem Zeitpunkt präzise und eng an der Scheibe anliegt. Die Beschädigung von angrenzenden Innenverkleidungen oder lackierten Partien lässt sich somit sicher umgehen.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: Easy-Cut-System
(ID:366443)