Service Award: Jury besucht VW-Zentrum Karlsruhe

Redakteur: Vera Scheid

Das VW-Zentrum Karlsruhe hat im vergangenen Jahr 36.532 Serviceaufträge bearbeitet. Um bei dieser großen Anzahl die Kunden zufriedenzustellen, müssen die Abläufe stimmen – ein Grund für einen Jury-Besuch.

Im Rahmen ihrer Rundreise durch Deutschland besucht die Jury des Service Award die besten Autohäuser unter den Bewerbern. Eine Station war das Volkswagen-Zentrum in Karlsruhe.

In dem zur Hardenberg-Gruppe gehörenden Autohaus steht die Kundennähe trotz des großen Hauses an erster Stelle. Ein Baustein dieses Konzept ist es unter anderem, dass eine freundliche Mitarbeiterin zunächst alle Kunden begrüßt und den Besucher dann zum richtigen Gesprächspartner führt. Die Kunden honorierten diese und andere Aktivitäten im vergangenen Jahr mit 36.532 Serviceaufträgen.

Bildergalerie

Welchen Platz das VW-Zentrum Karlsruhe beim Service Award belegt, verrät »kfz-betrieb« bei der Preisverleihung am 15. September um 10.30 Uhr im Rahmen der IAA in Frankfurt. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos, zur besseren Planung bittet die Redaktion um eine Voranmeldung.

Rund 300 Autohäuser und Werkstätten haben sich an der diesjährigen Ausschreibung des Service Award von »kfz-betrieb«, Fuchs Europe und Pirelli Deutschland beteiligt. Teilweise verfassten die Servicemitarbeiter ganze Bücher über die Servicebesonderheiten ihrer Häuser.

(ID:381413)