Skoda eröffnet fünftes Schulungszentrum

Redakteur: Vera Scheid

Die Skoda-Partner in Deutschland haben eine weitere Anlaufstelle für die gewerbliche und kaufmännische Weiterbildung. In Bad König hat der Importeur sein fünftes Schulungszentrum in Betrieb genommen.

In Bad König hat Skoda das fünfte deutsche Schulungszentrum in Betrieb genommen. Dort sollen künftig Mitarbeiter von Autohäusern und Servicepartnern im technischen und nicht-technischen Bereich geschult werden. Wie der Importeur berichtet, entstand das Zentrum im ehemaligen Ausstellungsraum des Skoda-Partners Autohaus Vögler.

Noch in diesem Jahr werden in Bad König Trainings, Seminare sowie Workshops mit dem Umfang von insgesamt 840 Unterrichtstageseinheiten angeboten. Außerdem werden im neuen Schulungszentrum die Prüfungen für die Ausbildungen zum Serviceleiter, Serviceberater, und Serviceassistenten abgenommen. Für das kommende Jahr ist eine Erweiterung auf 1.000 Unterrichtseinheiten geplant.

Mit dem neuen Schulungszentrum nahe dem Firmensitz in Weiterstadt wolle der Importeur verdeutlichen, wie ernst er die Weiterbildung seiner Mitarbeiter nehme, erläuterte Jürgen Adams, Leiter Monitoring und Training laut Mitteilung. „Mit ihrem Wissen, ihrer Arbeitsqualität und ihrer Persönlichkeit repräsentieren sie Skoda“, sagte Adams.

2003 errichtete Skoda Deutschland sein erstes Schulungszentrum in München. Im gleichen Jahr bot der deutsche Importeur der tschechischen Traditionsmarke erste technische Schulungen an. Dem Zentrum in Bayern folgten Standorte in Arnsberg, Leipzig und zuletzt in Hamburg.

(ID:377366)