Stahlgruber nimmt neues Hochregallager in Betrieb
In 12 Monaten wurde das neue Hochregallager erbaut, in Betrieb genommen und im Februar 2012 gemeinsam mit Partnern des Unternehmens und Vertretern aus Politik und Wirtschaft eingeweiht.
Anbieter zum Thema
In der Rekordzeit von nur 12 Monaten wurde das Stahlgruber-Hochregallager 5 erbaut, in Betrieb genommen und im Februar 2012 gemeinsam mit Partnern des Unternehmens und Vertretern aus Politik und Wirtschaft eingeweiht.
Andreas Schoene, Leiter des Logistikzentrums in Sulzbach-Rosenberg, gab einen detaillierten Rückblick auf die Historie und Entstehung des Stahlgruber-Logistikzentrums. Dabei konnten beeindruckende Zahlen zum Bau des neuen Hochregallagers präsentiert werden. Das Logistikzentrum liegt ideal im Herzen des Vertriebsgebiets und bildet die internationale Drehscheibe der Logistik.
Technische Daten des Hochregallagers:
Hochregallager 1-4 gesamt
- Fläche 9.500 m²
- Palettenstellplätze 33.880
- Maximale Höhe 28 m
- E-/N-Positionen pro Std. max. 1.200
Hochregallager 5
- Fläche 3.400 m²
- Palettenstellplätze 25.300
- Maximale Höhe 42,5 m
- E-/N-Positionen pro Std. max. 800
Außenhalle
- Abmessungen 57,5 x 50 x 8 m
- Fläche 2.875 m²
- Palettenstellplätze ca. 2.800
- Ebenen 4
Verbunden wurde die Einweihung des Hochregallagers mit einer Lieferantentagung.
Besonders im Blickpunkt stand hierbei die zum zweiten Mal stattfindende Lieferantenprämierung. Mehr als 100 der umsatzstärksten Stahlgruber-Lieferanten aus dem In- und Ausland waren der Einladung zur 11. Lieferantentagung gefolgt. Nach eigens entwickelten Bewertungskriterien konnten namhafte Unternehmen ausgezeichnet werden – ATE Bremse/Continental, Eberspächer, Hella, NGK, TRW, ZF. Diese sechs Firmen repräsentieren durch ihre Top-Bewertung den bereits 2009 ins Leben gerufenen „High Performance Club“. Erstmalig wurden außerdem zwei weitere Kriterien ausgelobt. Der Preis an den besten Wachstumspartner ging an Robert Bosch, im internationalen Geschäft wurde TRW ausgezeichnet.
(ID:390801)