Toyota Verso-S: Rückkehr zum Minivan

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Zur Markteinführung ist der neueste Toyota-Zuwachs mit zwei Motorisierungen erhältlich: einem 1,33-Liter Dual-VVT-i-Benzinmotor mit 73 kW/99 PS und einem 1,4-Liter D-4D Dieselmotor. Dieser leistet 66 kW/90 PS. Der Importeur geht davon aus, dass sich rund 90 Prozent der Käufer für den Benziner entscheiden werden.

Optionale Start-Stopp-Automatik

Beide Aggregate sind serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert. Optional ist der Benziner auch mit einem Multidrive-S-Getriebe und stufenloser variabler Übersetzung erhältlich. Der Diesel hingegen kann optional mit dem automatisierten Schaltgetriebe MMT kombiniert werden. Eine Start-Stopp-Automatik steht auf Wunsch und für einen Aufpreis von 450 Euro ebenfalls zur Verfügung.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Der Toyota-Optimal-Drive-Benziner verbraucht im kombinierte Modus 5,5 Liter auf 100 Kilometer. Das entspricht einer CO2-Emission von 127 g/km. In Verbindung mit dem stufenlosen Multidrive-S-Getriebe verbraucht der Antrieb im Schnitt nur 5,2 Liter auf 100 Kilometer. Der Durchschnittsverbrauch des 1,4-Liter-Toyota-Optimal-Drive-Diesel mit Common-Rail-Einspritzung und Turbolader liegt bei 4,3 Liter je 100 Kilometer, das entspricht einem CO2-Ausstoß von 113 g/km.

Neuartiges Multimediasystem

Nicht rechtzeitig zur Markteinführung im März fertig geworden ist die Navigationsfunktion inklusive zahlreicher Google-basierter Serviceleistungen im neuen Multimediasystem Touch & Go. Sie soll bis Juni verfügbar und nachrüstbar sein. Das Multimediasystem lässt sich, wie der Name schon verrät, über einen Touchscreen-Monitor bedienen und ist serienmäßig in den Ausstattungsvarianten Live und Club enthalten. Es verfügt neben Radio und CD-Player auch über eine Bluetooth-Schnittstelle und eine USB-Anschluss.

(ID:367666)