Unsere Bank ist Ihre Bank

Redakteur:

ERfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen. Neue attraktive Produkte im Angebot. Händler haben Sicherheit, dass Kundenadressen nicht mißbraucht werden!

Sie haben ganze Arbeit geleistet, die vier von der Bank-Stelle. Gemeint sind BDK-Vorstandsvorsitzender Eric Delarue und seine Vorstandskollegen Wolfgang F. Karsten (GEFA-Chef), Hans-Jürgen Pfuhlmann und Karl-Heinrich Froschermeier. Das ist das Fazit der dritten Hauptversammlung der Bank im Vorfeld der ZDK-Mitgliederversammlung in Fulda.

Dazu kommentierte ZDK-Präsident Rolf Leuchtenberger in seinem Grußwort: "Unsere Bank ist erwachsen geworden. Unsere Bank das ist Ihre Bank." Die BDK präsentiert sich jetzt in durchgängig edler blaugrau/dunkelblau CI. Aus einer Stärken/Schwächen Analyse wurden neue attraktive Produkte für das Kfz-Gewerbe entwickelt. Hier sei die seit Februar im Angebot befindliche "Jungwagenfinanzierung" erwähnt, deren Laufzeit von 12 auf 18 Monate verlängert wurde. Froschermeier unterstrich dabei, dass Markenhändler mit der BDK unabhängiger gegenüber den Herstellerbanken werden. So bestünde die Sicherheit, dass Kundenadressen nicht anderweitig vermarktet würden und absolut geschützt seien.

Mancher gekündigte Händler hatte bekanntlich die Erfahrung machen müssen, dass in der Auslaufphase des Vertrages plötzlich die Herstellerbank seine Kunden anschrieb und über die Vertragskündigung informierte bzw. sogar direkt einen anderen Händler benannte. Dies geschah häufig so früh, dass der gekündigte Händler noch nicht einmal selbst seine Kunden informieren konnte.

Mehr über die neuen BDK-Produkte lesen Sie in kfz-betrieb WOCHENJOURNAL Nr. 29, das am 17. Juli erscheint