Fachtagung historische Fahrzeuge
Vorsicht, wenn der Lack bei Oldtimern abgeht
Anbieter zum Thema
Auf der Messe Retroclassic in Stuttgart veranstaltete der Landesverband des Kfz-Gewerbes seine Fachtagung historische Fahrzeuge. Diesmal drehte sie sich thematisch um Lacke. Ein Highlight war der Vortrag von Expertin Dr. Gundula Tutt. Für Überraschung sorgte die anschließende Sonderpreisverleihung.
Die Themen Lack und Aufarbeitung mechanischer Komponenten standen im Mittelpunkt der sechsten Fachtagung für Fachbetriebe für historische Fahrzeuge. Die Veranstaltung richtete der Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg auf der Messe Retroclassic in Stuttgart aus. Zahlreiche Fachbesucher nutzten die Gelegenheit, sich über neueste Entwicklungen und bewährte Methoden in der Restauration und Pflege historischer Fahrzeuge zu informieren.
Auf dem Programm standen diverse Vorträge über Lacke, die Instandsetzung historischer Komponenten und Schmierstoffe bei Oldtimern. Verantwortlich dafür war maßgeblich wieder Wilhelm Supper – er gilt im Ländle als Top-Ansprechpartner für Old- und Youngtimer, ist ehrenamtlich Trainer der Innung Region Stuttgart und engagiert sich auch im Landesverband. Seine Kenntnisse und Verbindungen sind in der Aus- und Fortbildung in den Betrieben unverzichtbar, wenn es um historische Fahrzeuge geht.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen