VW/Audi-Händlerverband mit neuem Kooperationspartner
Das Tochterunternehmen Autobusiness Partner Service (APS) kooperiert mit Scholz Regalsysteme.
Die Autobusiness Partner Service GmbH (APS), ein Dienstleistungsunternehmen des VW/Audi-Händlerverbands, baut das Netz seiner Kooperationspartner weiter aus. Seit Juni 2007 arbeitet APS mit dem Hofheimer Regalbauspezialisten Scholz Regalsysteme GmbH zusammen.
APS-Geschäftsführer Derek Finke sieht durch die neue Kooperation im Bereich der Logistik für die Händler "erhebliche Einsparpotenziale". "Durch intelligente Lösungen in der Teile-, Räder und Reifenlagerung, auf die sich unser neuer Kooperationspartner Scholz Regalsysteme spezialisiert hat, können die Händler zusätzliche Deckungsbeiträge durch verbesserte Prozesse und eine optimierte Raumnutzung generieren“, so Finke.
Lagerspezialist Scholz Regalsysteme hat das System der Teilelagerung nach eigenen Angaben über viele Jahre hinweg analysiert. Ergebnis der Arbeit sei ein "völlig neues Lagerkonzept für Kfz-Betriebe", das sogenannte "Kombi-Regal". Dieses ermögliche erstmals die flexible und kombinierte Lagerung von Teilen, Rädern und Reifen.