Wartungsfreie Ölabscheider von Inowa
Inowa setzt bei Ölabscheidern auf eine filterlose Technik. So sollen sich die höheren Anschaffungskosten nach wenigen Jahren rechnen.
Inowa setzt auf wartungsfreie, filterlose Abscheider. Denn bei Leichtflüssigkeitsabscheidern mit Filtersystemen gebe es nach Angaben des Unternehmens häufiger Probleme.
Bei der Realisierung neuer Bauvorhaben falle die Entscheidung häufig auf die kostengünstigere Filtertechnik. Doch längerfristig lohne sich deren Einbau laut einer Pressemeldung nicht. Denn die Folgekosten für Inspektion, Wartung und Instandhaltung könnten die Anschaffungskosten bereits nach wenigen Jahren übertreffen. Im Gegensatz zu Filteranlagen würden bei Ölabscheidern von Inowa keine Reinigungs-, Austausch- und Wartungsarbeiten anfallen.
15 Jahre Garantie auf die Innenbeschichtung
Zu den häufigsten Mängeln bei Inspektionen an Ölabscheidern gehören laut Inowa Beschädigungen der Innenbeschichtung durch Abstoßungen, Blasenbildung und Ablösungen vom Betonbehälter. Deshalb verwende Inowa eine Kunststoffauskleidung aus Polyethylen, die chemisch und mechanisch beständig sei. Auf diese gibt die Firma eine 15-jährige Garantie.
Die Inowa Abwassertechnologie GmbH ist Technologie- und europäischer Marktführer in der wartungsfreien Abscheidetechnik. Ihr Produktsortiment umfasst Abscheidetechnik, Beckensysteme und Waschwasser-Aufbereitung.
Die Anlagen werden in Tankstellen und Kfz-Werkstätten, Transportunternehmen, Kommunalbetrieben, Flughäfen, militärischen Einrichtungen und vielen weiteren Industrie- und Gewerbebetrieben eingesetzt.
(ID:379410)