Die großen Autohändler 2019
Widmann-Gruppe investiert ins Digitale
Anbieter zum Thema
Die Aalener Widmann-Autohausgruppe macht sich fit für die Aufgaben von morgen. Sie hat ihre Betriebe modernisiert und eine nachhaltige Digitalisierungsstrategie eingeleitet.
Auf die Frage, wie er die Entwicklung für sein Unternehmen im kommenden Jahr einschätzt, sagte Bernd Widmann im Spätherbst 2018, dass er ein gutes Jahr erwarte. Das hat sich bewahrheitet: Die Widmann-Autohausgruppe konnte in diesem Jahr ihren Umsatz um rund elf Prozent steigern. Zum größten Teil kommt der Zuwachs aus dem Verkauf. Die knapp 1.100 Mitarbeiter der Firmengruppe werden in diesem Jahr vermutlich deutlich über 14.000 Neu- und Gebrauchtwagen vermarkten.
Aus der Sicht von Bernd Widmann und auch aus der des Seniorchefs Bruno Widmann sind dafür drei wesentliche Punkte mitverantwortlich:
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen