Sachverständige
Wie Prüforganisationen auf 2021 blicken
Anbieter zum Thema
Im Jahresrückblick hat die Corona-Pandemie die Kfz-Branche wohl am meisten beschäftigt. Deren Auswirkungen bekamen auch die Sachverständigenorganisationen zu spüren. Sie erklären, wie sie 2020 erlebt haben und was sie für dieses Jahr planen.
Ob Autoverkauf, Serviceannahme oder Unfallgutachten: Die Corona-Pandemie und die damit verbundene Anforderung, persönliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, trafen Autohäuser, Werkstätten und Sachverständigenorganisationen gleichermaßen.
Innerhalb kürzester Zeit galt es, gewohnte Tätigkeiten und Prozesse umzustellen. Dienstleistungen und Prozesse mussten plötzlich soweit möglich digital stattfinden – eine Herausforderung nicht nur für Kfz-Betriebe: Vom Autoverkauf bis zur Hauptuntersuchung und dem Schadengutachten waren alle Beteiligten gleichermaßen betroffen. Damit waren auch die Sachverständigenorganisationen gefragt, Autohäuser und Werkstätten bei der Sofort-Digitalisierung zu beraten und sie mit Dienstleistungen und Produkten zu unterstützen.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen