Xpart holt MG-Rover-Händler ins Boot

Redakteur:

Der Lieferant der Originalteile für die beiden britischen Marken will Service und Ersatzteilversorgung für die Fahrer europaweit sicher stellen.

Xpart, Lieferant von Originalteilen für MG und Rover, will mit dem Konzept der "Xpart Autoservice Centres" den Servicebetrieb für Fahrzeuge der beiden Marken gewährleisten. Wie das Unternehmen mitteilte, baue man dazu mit Hilfe der MG-Rover-Händler jetzt ein europaweites Netz auf.

Nach dem Ende der MG-Rover-Group war Xpart eingesprungen und übernahm Ersatzteilversorgung sowie die Technik- und Service-Ressourcen. Zudem erneuerte Xpart nach eigenen Angaben Liefervereinbarungen für fabrikneue Ersatzteile und stellte die Teileverfügbarkeit sicher. In den Autoservice Centres sollen MG- und Roverbesitzer auch künftig Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Beratung durch Fachpersonal erhalten. Diese Angebote sollen dann auch für andere Fabrikate gelten.

Das Konzept der Autoservice Centres bietet Xpart zunächst ehemaligen MG-Rover-Händlern an. Diese hätten bis Ende des Jahres Zeit, einen Vetrag abzuschließen, sagte eine Sprecherin der Caterpillar-Tochter auf Anfrage von »kfz-betrieb« ONLINE. Anschließend sollen bestehende Lücken im Servicenetz mit weiteren interessierten Betrieben geschlossen werden.