Anbieter zum Thema
Peugeot Professional sieht sich auch in der Sparte der Elektromobilität und der alternativen Antriebe als Vorreiter. In diesem Jahr hat Peugeot das kleine Elektrofahrzeug Ion vorgestellt. Seinen Gewerbekunden bietet der Importeur den Ion als City-Warenverteiler an. „In Deutschland verbuchen wir bereits rund 1.500 Vorreservierungen, europaweit sind es ca. 7.700“, sagte Bauch. Antriebstechnologien wie Autogas oder Erdgas bewertet Bauch nur als Zwischenlösung. „Die Hybridtechnologie ist der erste wirkliche Schritt Richtung Elektromobilität“, so Bauch, und verweist auf den Diesel-Hybrid 3008 Hybrid4, der 2011 in den Handel rollt.
Potenzial sucht Potenzial
Derzeit sucht Peugeot deutschlandweit nach neuen Händlern. Unter dem Motto „Potenzial sucht Potenzial“ möchte der Importeur bis Ende des Jahres zwanzig weitere Vertragspartner ins Vertriebsnetz aufnehmen. „Uns haben viele Anfragen erreicht, und wir betrachten gerade sehr genau, ob die Bewerbungen unseren Plänen entsprechen“, sagte Bauch. Mit diesem Schritt möchte Peugeot auch die Zahl seiner Professional-Standorte auf 100 ausbauen. 2009 hatte Peugeot alle Händlerverträge gekündigt und für 2011 neu aufgesetzt. Die verschiedenen Standorte findet man auf www.peugeot-professional.de.
Einen Vorausblick gewährte Bauch zudem auf die Servicepläne für seine Peugeot-Partner. „Wir möchten in einigen unserer Direktannahmen ein Gerät zur ‚Vollautomatisierten optischen Achsvermessung‘ installieren“, sagte der Geschäftsführer. Derzeit arbeite der Importeur noch an den genauen Formalitäten.
(ID:364476)