73 Milliarden Euro für Zukunftsthemen: Volkswagen spielt „voll auf Angriff“

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

  • Salzgitter: Gemeinsam mit Northvolt baut Volkswagen für rund eine Milliarde Euro eine eigene Batteriezellfertigung auf, die 2024 starten soll.
  • Wolfsburg: Das Stammwerk bekommt ein zusätzliches Modell. Neben dem VW Golf, dem VW Tiguan und dem Seat Tarracco soll dort ab 2024 ein weiteres SUV-Modell für den europäischen Markt vom Band laufen.
  • Hannover: Volkswagen Nutzfahrzeuge wird künftig in seinem Stammwerk auch drei vollelektrische D-SUV-Modelle für andere Konzernmarken bauen. Dem Hannoveraner Hersteller selbst zufolge soll es sich dabei um Premium-Modelle handeln.
  • Emden: Neben dem VW ID 4 soll dort ab 2023 ein weiteres Elektroauto gefertigt werden. Der Projektname lautet VW Aero, dabei handelt es sich um ein viertüriges Fahrzeug.
  • Bratislava: Der aktuell noch in Emden gebaute VW Passat wandert 2023 ins slowakische Werk. Dort wird er zusammen mit dem Skoda Superb produziert. Skoda wiederum erhält durch die Verlagerung des Superb mehr Kapazitäten im tschechischen Werk Kvasiny.

(ID:46992426)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung