99 neue Betriebswirte im Kfz-Gewerbe
Die BFC in Northeim hat ihre Absolventen verabschiedet. Erstmals waren unter den Absolventen vier Studierende, die einen zusätzlichen Abschluss als Versicherungsfachleute erwarben.
Anbieter zum Thema
Die Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kfz-Gewerbe (BFC) am Standort Northeim hat in der Stadthalle Northeim ihre Absolventen des Jahrgangs 2008/09 verabschiedet. 99 junge Menschen dürfen sich nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer elfmonatigen Ausbildung nun „Betriebswirt im Kraftfahrzeuggewerbe“ nennen.
BFC-Geschäftsführer Ingo Meyer und Schulleiterin Sylvia Gerl betonten die hohe Qualität der Ausbildung an der Bundesfachschule, die gerade in schwierigen Zeiten ein solides berufliches Fundament liefere. Den Absolventen gratulierten sie zu ihren guten Leistungen. Drei von ihnen erzielten sogar die Traumnote 1,4 und kamen damit auf die ewige Bestenliste der BFC: Swantje Klüppel, Patrick Weyer und Jesco Reimers.
Ein besonders Highlight der diesjährigen Abschlussfeier bildete die Absolventenrede von Vivien Aschke und Simon Kramer, die mit Witz und großem Unterhaltungswert auf ihre elf Monate an der BFC zurückblickten.
Zusatzausbildung zum Versicherungsfachmann
Die Nürnberger Versicherung zeichnete die ersten Versicherungsfachleute aus, die im Rahmen ihrer BFC-Ausbildung den zusätzlichen Abschluss erwarben: Frank Roll, Stephanie von Holt, Cathleen Riebe und Chrisitan Voltin
Besonders freuen konnten sich Katrin Schneider und Madeleine Warncke: Sie erhielten von Mobile.de jeweils ein Stipendium in Höhe von 2.500 Euro, um an der Northwood University in den USA bzw. an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach ein weiterführendes Bachelor-Studium aufzunehmen.
Die BFC am Standort Calw verabschiedet ihre Absolventen am 11. Juli.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:309616)