AC Auto-Check begrüßt 600. Partner

Redakteur: Norbert Rubbel

Der 600. Partner des Werkstattsystems heißt Andreas Bender. Bis Ende 2011 will AC Auto-Check rund 700 Betriebe am Netz haben.

Seit Mitte dieses Jahres präsentiert sich die Reparaturwerkstatt von Andreas Bender im baden-württembergischen Wimmental bei Weinsberg im blau-gelben Design als AC-Auto-Check-Betrieb. Für die Stuttgarter Systemzentrale, die ATR Service GmbH, sei der 600. Werkstattpartner ein weiterer Meilenstein beim bundesweiten Ausbau des Werkstattnetzwerks, erläutert ATR-Marketingleiter Thomas Sülzle. Sein Ziel: Bis Ende 2011 sollen zum Werkstattsystem 700 Partner gehören.

Etwa 200 Werkstätten konnten die Stuttgarter seit Anfang 2007 dazugewinnen. „Wir haben in den vergangenen Jahren viel für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner getan. Neue Leistungen wie die Werkstattersatzwagenaktionen, das Rechtsmodul Advomotive und das Trainingscamp für Azubis kommen gut an und haben sich bereits bewährt“, betont Sülzle.

Der Weg von Andreas Bender zu AC-Auto-Check sei typisch für viele neue Partner. Sein Familienbetrieb mit vier Mitarbeitern, darunter auch seine Frau, sei seit zehn Jahren in Wimmental fest etabliert. Obwohl das Dorf nur 600 Seelen zähle, sei die Werkstatt dank seines guten Services über die Jahre immer weiter gewachsen. „Jetzt brauchen wir die Unterstützung eines Werkstattsystems, um uns noch intensiver als bisher um unsere Kunden kümmern zu können“, erklärt Andreas Bender.

(ID:356962)