Albert Schwinn führt Peugeot-Händlerverband
Der Verband der Peugeot-Partner Deutschlands steht unter neuer Führung. Bei den Vorstandswahlen übergab der langjährige Verbandspräsident Gerhard Stach sein Amt an den Nachfolger.

Die Mitglieder des Verbands der Peugeot-Partner Deutschlands (VPPD) haben am Montagnachmittag einen neuen Verbandspräsidenten gewählt. Nach Informationen von »kfz-betrieb« führt Albert Schwinn künftig den Verband. Er folgt auf Gerhard Stach, der seit 2001 an der Spitze der Interessenvertretung stand.
Der 55-jährige Schwinn ist Geschäftsführer der Autohaus Schwinn GmbH & Co. KG mit Sitz in Lebach, die mit den Marken Peugeot und Citroën handelt und vier Standorte in der Pfalz und im Saarland betreibt (Kaiserslautern, Pirmasens, Kusel-Konken und Lebach). Der Kfz-Meister ist seit 1984 selbstständig und hatte sich zuletzt bereits im Verbandsvorstand als Sprecher des Arbeitskreises Technik und Service engagiert.
Den Angaben zufolge haben die Verbandsmitglieder nach der turnusgemäßen Neuwahl des Vorstands den 65-jährigen Gerhard Stach zum Ehrenpräsidenten des VPPD ernannt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind dem Vernehmen nach in ihren Ämtern bestätigt worden.
(ID:42406429)