Alfa-Händler wählen komplett neuen Vorstand
Der Verband der Alfa-Romeo-Händler hat im Zuge seiner Jahreshauptversammlung eine neue Führungsriege gewählt.
Die Mitglieder des Alfa-Romeo-Händlerverbandes haben bei ihrer Jahreshauptversammlung einen komplett neuen Vorstand gewählt. Günter Klaiber aus Öhringen löst Karl Jungkeit als 1. Vorsitzenden ab. Mark-Steffen Völk aus Ulm übernimmt die Funktion des 1. Stellvertreters von Marita Rongen-Mewissen. Als zweiter Stellvertreter gehört nun Peter Eyring aus Hofheim dem Vostand an, der das Amt von Giacinto Di Leonardo übernimmt. Als Beisitzer wählten die Händler Sven Unold aus Ludwigshafen und Rafael Schusterschitz aus Gröbenzell.
Die Staffelübergabe ist nach Angaben des scheidenden Vorstands sehr harmonisch und unproblematisch verlaufen, wofür der Alfa Romeo-Verband bekannt sei. Hinter dem kompletten Austausch des Führungspersonals stecke nicht mangelndes vertrauen. Vielmehr war „einfach einmal Zeit für einen Wechsel.“
Gleich zu Beginn der Amtszeit des neuen Vorstands stehen Verhandlungen mit dem Hersteller bezüglich der kommenden Service-Standards an. Antje Woltermann vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) bat die Händler diesbezüglich aber um Ruhe und Geduld.
(ID:280591)