Alpha Controller für Mercedes-Benz
Wenn neue Gebrauchtwagen auf den Hof kommen, greifen die Werkstattprofis bei Mercedes-Benz künftig zum Alpha Controller. Die Software lässt die Mitarbeiter kein Detail vergessen bei der Gebrauchtwagenhereinnahme.
Anbieter zum Thema
Nach einem ausführlichen Test der Software „Alpha Controller“ in den Mercedes-Benz-Niederlassungen Köln, Hamburg und Aachen, führt die Daimler AG die EDV flächendeckend für die Gebrauchtwagenhereinnahme ein. Das Programm sorgt dafür, dass alle Abläufe strukturiert ablaufen und somit der Zustand eines gebrauchten Fahrzeugs transparent wird.
Alle Daten, die dabei erfasst werden, fließen direkt in eine elektronische Fahrzeugakte ein. Der Anwender hat mit einem Klick alle Daten schnell zur Verfügung.
Alpha Controller kann in mobilen Datengeräten wie PDA oder Tablett-PC eingesetzt werden. Damit sind die Bewerter räumlich und zeitlich flexibel.
Ob eigene Mitarbeiter oder einer externe Prüforganisation die Fahrzeuge bewerten, kann jeder Betrieb für sich entscheiden. Das Hamburger Unternehmen Alpha Online Services, das die Software Alpha Controller entwickelt hat und sich auch als Anbieter von Online-Auktionen einen Namen gemacht hat, verspricht in jedem Fall wirtschaftliche Vorteile dank einer fundierten Preiskalkulation. Denn es bleiben kein Mangel und kein fehlendes Teil verborgen. Das bedeutet auch, dass die Standzeit 1 im Autohaus besser kontrolliert werden kann.
(ID:321177)