AMG-Performance-Center: Markenbegeisterung
Während viele Händler mit ihrem Fabrikat wegen der CI-Umsetzung im Clinch liegen, geht das Autohaus Wüst & Weigand einen anderen Weg: Carl Wüst stellt seine AMG-Modelle in einem Neubau aus.

Gute Ideen werden häufig spontan, aus einer Laune heraus geboren. Den Gedanken, ein eigenes AMG-Center zu bauen, hatte Carl Wüst, Inhaber und Geschäftsführer des Autohauses Wüst & Weigand, nach einer Produktpräsentation in der AMG-Zentrale in Affalterbach. „Wir haben über den neuen AMG GT gesprochen und dass man damit auch Porsche-Kunden erobern könnte“, erinnert sich Jürgen Schmidt, Vertriebsleiter und AMG Sales Manager. „Dabei habe ich zu Bedenken gegeben, dass der Kunde beim Besuch eines Porsche-Zentrums mit dem ersten Schritt in der Porsche-Welt steht.
Bei uns und in den meisten Mercedes-Benz-Autohäusern läuft er jedoch erst einmal an lauter A- und C-Klasse-Fahrzeugen vorbei, bevor er zu einem AMG-Modell gelangt.“ Ein Kunde, der sich für solch ein Auto interessiere, müsse aber sofort die Marke erkennen, so Schmidt. Diese Worte gingen dem AMG-Enthusiasten Carl Wüst nicht mehr aus dem Kopf und am nächsten Tag fasste er den Entschluss, einen eigenen AMG-Neubau zu errichten.
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden