AMITEC 2007: Mobile Hebebühne von Herkules
Werkstattausrüster präsentiert die mobile Reifenservice-Bühne RS-345. Die portable Kurzhubbühne ist flexibel einsetzbar und trägt Lasten bis zu zwei Tonnen.
Der Werkstattausrüster Herkules zeigt auf der AMITEC die mobile Reifenservice-Bühne RS-345. Diese kann immer da eingesetzt werden, wo sie gerade gebraucht wird. Ob beim Kundeneinsatz vor Ort oder als zusätzliche Saisonbühne im Außengelände - ein Luftdruckanschluss genügt.
Die zerlegbare Bühne lässt sich leicht von einer Person transportieren und aufbauen. Im Betrieb ist sie eine zuverlässige Kurzhubbühne für große und kleine Pkw bis zu zwei Tonnen Gesamtgewicht. Die pneumatische Hebebühne RS-345 besteht aus zwei separaten Bühnenkörpern, die beim Einsatz parallel nebeneinander gelegt werden. Sie sind mit einer Fahrrolle und einem Stützfuß ausgestattet um den Transport zu erleichtern. Beim Ortswechsel werden die Bühnenteile miteinander verbunden und können so leicht von einer Person verfahren werden. Selbst engste Räume und schmale Türen sind kein Hindernis.
Die Bühne benötigt keinen Strom und keine Hydraulik. Sie kann auf ebenem Boden - auch im Freien - einfach aufgelegt werden. Mit nur 80 mm Bauhöhe lässt sie sich leicht befahren. Dabei kann die Länge der Bühne auf das jeweilige Fahrzeug eingestellt werden. Laut Hersteller eröffnet die mobile Reifenservice-Bühne völlig neue Möglichkeiten im Reifengeschäft. In der Umbereifungssaison können Fahrzeugflotten direkt beim Kunden umgerüstet werden. Das spart für den Kunden Wege- und Wartezeiten. In der Werkstatt selbst erhöht die Bühne die Durchlaufkapazitäten. Wie auf alle Hebebühnen leistet Herkules auch für die RS-345 eine 3-jährige Garantie.