Andreas Wolf ist bester Kfz-Mechatroniker

Autor / Redakteur: Christoph Baeuchle / Christoph Baeuchle

Der Kfz-Landesverband Hessen hat den besten Kfz-Mechatroniker gesucht und gefunden: Unter den 16 Teilnehmern hat sich Andreas Wolf durchgesetzt.

Gratulation: Jürgen Karpinski, Präsident des Kfz-Landesverbandes Hessen, überreicht Andreas Wolf eine Urkunde.
Gratulation: Jürgen Karpinski, Präsident des Kfz-Landesverbandes Hessen, überreicht Andreas Wolf eine Urkunde.
(Foto: Landesverband Hessen)

Beim praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend im Kfz-Handwerk in Hessen hat Andreas Wolf (Autohaus Luft, Eschborn) gewonnen. Zudem erhielt er als Punktbester einen Sonderpreis an der Station „Motormanagement“, die in englischer Sprache durchgeführt wurde. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Philipp Maximilian Kirsch (Hessengarage, Frankfurt am Main) und Gerrit Stein (Autohaus Weckesser, Schwalmstadt).

Insgesamt traten beim dem Wettbewerb 16 Nachwuchskräfte gegeneinander an. An insgesamt sechs verschiedenen Prüfstationen zeigten die Teilnehmer ihr vielfältiges Können in der Kfz-Technik. Als besondere Herausforderung wurde eine Aufgabe in englischer Sprache gestellt.

LV-Präsident Jürgen Karpinski lobte die angetretenen Innungsbesten für ihre Leistungsbereitschaft. Die Gewinner erhielten Geschenke der Sponsoren: Heinz und Gisela Friederichs Stiftung, Nürnberger/Garanta Versicherungsgruppe, Alsco Berufskleidung, Fuchs Europe Schmierstoffe und Vogel-Buchverlag.

(ID:42347891)