ATR-Kleider machen Image
Berufskleidung muss nicht nur praxistauglich sein. Sie muss nicht zuletzt beim Kunden einen positiven Eindruck hinterlassen.
Praxistauglichkeit ist bei der Werkstattkleidung das A und O. Für den Eindruck, den sich die Kunden von einem Betrieb verschaffen, hat aber auch das Aussehen der Bekleidung erhebliche Bedeutung. Beide Kriterien – praktisch und schick – bringt die ATR Service GmbH in Zusammenarbeit mit der CJD Profashion GmbH mit einer neuen Kollektion für ihre Werkstattpartner unter einen Hut.
Betriebe der Werkstattsysteme AC Auto Check und Meisterhaft sowie des Fachmarktskonzepts Autopartner können die Kleider kaufen oder beim Anbieter Boco mieten. Die Klassiker Arbeitsmantel, Bundjacke, Bundhose und Latzhose bietet ATR mit einem zeitgemäßen Schnitt an. Wer es lieber sportlich mag, greift auf T-Shirts, Polo-Shirts und Fleece-Shirts zurück. Weste und Wetterjacke sorgen dafür, dass der Fachmann bei jedem Wetter gut ausgerüstet ist.
Für besondere Anlässe und für Mitarbeiter in der Serviceberatung stehen blaue Oberhemden mit kurzen oder langen Ärmeln aus reiner Baumwolle zur Verfügung. Jedes Kleidungsstück trägt die Farben und das jeweilige Logo von AC Auto Check, Meisterhaft und Autopartner.
Einheitlicher Auftritt der ATR-Servicemitarbeiter
Mit den Designelementen trägt die Berufskleidung zu einem einheitlichen Außenauftritt bei. Das Konzeptlogo und Embleme mit dem Namen der Mitarbeiter lassen sich einzeln bestellen und an der Kleidung anbringen. Neben der Qualität – die Kleider sind aufwändig verarbeitet – hat die ATR Service GmbH auf Zweckmäßigkeit geachtet: Mantel, Jacke, Weste und Hosen haben viele Taschen. Die Hosen sind im Kniebereich verstärkt. Elastische Einsätze sorgen für bequemes Tragen und Leuchtkeder für bessere Sichtbarkeit.
Im Vorfeld musste sich die Kleidung unter realen Bedingungen bewähren. Sie wurde beispielsweise in der Meisterhaft-Werkstatt von Josef Schröer in Ascheberg getestet. Zwei Monate trug das Werkstattteam Prototypen der Kleidung bei der Arbeit. Daraus entwickelte Hildegard Schröer Verbesserungsvorschläge, die in die Weiterentwicklung der Kleider einflossen.
(ID:309458)