Audi beteiligt sich am GATZV
Die Gütegemeinschaft Geprüfter Automobil Teile- und Zubehörverkäufer (GATZV) hat Audi als vierte Marke für die qualifizierte Weiterbildung zertifiziert.
Anbieter zum Thema
Mit Audi in Ingolstadt ist nun der vierte Automobilhersteller der Gütegemeinschaft Geprüfter Automobil Teile- und Zubehörverkäufer (GATZV) zertifiziert. Zuvor hatten sich bereits MAN Truck & Bus Deutschland, Volvo Car Germany und die Daimler AG der Zertifizierung nach den Standards der Branchenverbände VDA, VDIK und ZDK unterzogen.
Die Verbände der Automobilwirtschaft haben die Gütegemeinschaft Ende 2008 gegründet und zertifizieren seit Februar 2009. Ziel der Gemeinschaft ist es, mit einheitlichen Standards in der Weiterbildung gleichermaßen Vorteile für Hersteller, Handel, Verkäufer und Kunden zu schaffen. Als Vorbild dienen die Gütegemeinschaften für den Geprüften Automobil-Serviceberater (GASB) und für den Geprüften Automobilverkäufer (GAV).
Kfz-Gewerbe, Hersteller und Importeure sind sich einig: Das Berufsbild des Teile- und Zubehörverkäufers wird immer wichtiger, um für zufriedene Kunden und für gute Geschäftsergebnisse der Kfz-Betriebe zu sorgen. Deshalb engagieren sie sich in einer eigenen Gütegemeinschaft für die qualifizierte Weiterbildung der entsprechenden Mitarbeiter.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:335031)