Auto1.com: Neue Website ist online

Autor / Redakteur: Silvia Lulei / Silvia Lulei

Auto1.com hat einen neuen Online-Auftritt. Die überarbeitete Website des B2B-Portals bietet Händlern jetzt mehr Funktionalitäten, die den Zu- und Abverkauf von Gebrauchtwagen effizient gestalten sollen.

Der B2B-Marktplatz Auto1.com hat seine Website überarbeitet.
Der B2B-Marktplatz Auto1.com hat seine Website überarbeitet.
(Foto: Auto1.com)

Auto1.com hat einen neuen Online-Auftritt. Die überarbeitete Website des B2B-Portals bietet registrierten Händlern jetzt mehr Funktionalitäten, die den Zu- und Abverkauf von Gebrauchtwagen noch einfacher und effizienter gestalten sollen: Ab sofort können Suchergebnisse gespeichert und Merklisten erstellt werden. Dadurch kann der User jederzeit auf seine individuelle Fahrzeugsuche zugreifen.

In der Kategorie „Meine Bestellungen“ findet der Händler eine Übersicht aller Fahrzeugbestellungen und -transporte. Auf diese Weise lassen sich Lieferadressen und Abholtermine koordinieren und Rechnungen verwalten.

Dank des sogenannten responsive Designs kann die Website auf mobilen Endgeräten optimal genutzt werden; alle neuen Funktionen stehen auch auf Smartphones und Tablets zur Verfügung.

Die neue Website ist Bestandteil einer optimierten Markenpräsentation von Auto1.com. Der Online-Marktplatz, der erst Ende 2013 gestartet ist, hat in den letzten beiden Jahren eine dynamische Entwicklung genommen: Allein im vergangenen Jahr registrierten sich mehr als 15.000 Händler auf der Plattform. Der Fahrzeugbestand wuchs auf über 10.000 geprüfte Gebrauchtwagen aller Marken und Modelle. Auto1.com ist in über 23 Ländern aktiv und vermarktete 2015 allein in Deutschland 150.000 Fahrzeuge.

Im Herbst letzten Jahres erweiterte Auto1.com sein Portfolio mit der Entwicklung der Null-Risiko-Inzahlungnahme. Das bezeichnet ein standardisiertes Verfahren für die Hereinnahme von Inzahlungnahmen mithilfe einer Web-App. Der Händler erhält binnen weniger Minuten einen verbindlichen Preis, zu dem Auto1.com das Fahrzeug abnimmt.

„Das rasante Unternehmenswachstum zeigt, dass sich unser Geschäftsmodell als Online-Marktplatz mit einem eigenen geprüften Bestand bewährt hat. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Auto1.com mit mehr als 150.000 gehandelten Fahrzeugen zum europäischen Marktführer im Gebrauchtwagensegment entwickelt. Auch in Zukunft werden wir auf die Entwicklung innovativer Dienstleistungen setzen, um reibungslose Prozesse zu gewährleisten und uns als verlässlichen Partner des Autohandels national sowie international zu positionieren“, erklärt Robert Lasek, Geschäftsführer von Auto1.com.

Die ersten Schritte in diese Richtung wurden bereits im Februar mit der Ausweitung der Kooperation mit Bank 11 gemacht. Händler können jetzt europaweit von Auto1.com angekaufte Fahrzeuge über Bank 11 finanzieren.

2.500 Händler nutzen außerdem bereits die neu entwickelte Auto1-App, die den mobilen Zugang zum Fahrzeugbestand ermöglicht. Die App ist sowohl für Apple- als auch für Android-Geräte erhältlich.

(ID:43980530)