„Autoberufe“ verabschiedet Werner Günzel

Autor / Redakteur: Johannes Büttner / Johannes Büttner

16 Jahre lang hat sich der Leiter der Organisationsentwicklung bei VW Service Deutschland für die Berufsbildung im Kfz-Gewerbe engagiert. Zu seinem Abschied bedankte sich Birgit Behrens in Namen der Initiative „Autoberufe“ bei Werner Günzel.

Anbieter zum Thema

Die ZDK-Geschäftsführerin Birgit Behrens dankte Werner Günzel für dessen langjährige Arbeit.
Die ZDK-Geschäftsführerin Birgit Behrens dankte Werner Günzel für dessen langjährige Arbeit.
(Foto: Promotor)

Nach 16 Jahren Mitarbeit in der Initiative „Autoberufe“ wurde Werner Günzel, langjähriger Leiter des Ressorts Service Organisationsentwicklung bei Volkswagen Service Deutschland, jetzt in den Ruhestand verabschiedet. Birgit Behrens, ZDK-Geschäftsführerin Berufsbildung, bedankte sich für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz: „Werner Günzel hat sich insbesondere für die Initiative Autoberufe und die Gütegemeinschaften stark gemacht und diese mit hohem Engagement und innovativen Ideen nachhaltig weiter gebracht.“

Seit 1999 war Werner Günzel aktives Mitglied im Aktionsausschuss des „Autoberufe“-Strategiekreises. Sechs Jahre später wurde er zum Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Geprüfter Automobil-Serviceberater (GASB) gewählt. Im Jahr 2008 übernahm er zusätzlich das Amt des Geschäftsführers der Gütegemeinschaft Geprüfter Automobil Teile- und Zubehörverkäufer (GATZV). Darüber hinaus war er Ansprechpartner für das ZDK-Weiterbildungsprogramm für überbetriebliche Ausbilder.

„Autoberufe – Mach Deinen Weg!“ ist eine Gemeinschaftsinitiative, die der ZDK gemeinsam mit der Automobilindustrie durchführt, um die Kfz-Betriebe beim Rekrutieren und Ausbilden qualifizierter Azubis zu unterstützen. Die Gütegemeinschaften wurden ins Leben gerufen, um für die markenübergreifenden Qualifizierungen ein einheitliches Niveau zu schaffen. Mehr dazu finden Sie unter unter www.autoberufe.de.

(ID:43843711)