Autobund: Erfolg durch Partnerschaft
Das bundesweit tätige Mehrmarken-Händlernetz will weiter wachsen. Die Zahl der Partner soll in den nächsten Jahren auf über 500 steigen. Auf der jüngsten Partnertagung bekam Geschäftsführer Heiko Patzer viel Zuspruch für seine Pläne.

Redaktion: Der Wahlspruch der Schweizer Eidgenossen lautet „Einer für alle, alle für einen“. Kann man so auch die Philosophie des Autobunds beschreiben?
Heiko Patzer: Das trifft es sogar sehr gut. Denn einerseits sind wir von Autobund für alle unsere Partner da. Mit unserer Unterstützung können sie über Nacht zu Mehrmarkenhändlern werden. Andererseits zahlt die Professionalität aller zertifizierten Partner auf die Marke Autobund ein. Die Autokäufer können ihr vertrauen.
Aber Sie sind nicht das einzige Netz für freie Betriebe. Warum sollte sich ein Unternehmen für Ihr Modell entscheiden?
Weil wir vermutlich das einzige Händlernetz hierzulande sind, bei dem die Partner einen risikolosen Vermittlerstatus haben und kein finanzielles Risiko eingehen müssen. Als Mehrmarkenspezialist für EU-Neuwagen, Tageszulassungen und geprüfte Gebrauchtwagen haben wir eine große Auswahl der aktuell verkaufsstärksten Modelle im Angebot und sofort verfügbar. Unsere Partner benötigen keine extra Einkaufslinien oder hohe Liquidität. Sie können sich ganz aufs Verkaufen konzentrieren und von den Provisionen profitieren. Sie bedienen mit mehr Marken mehr Kunden, steigern ihren Fahrzeugabsatz und ihren Gewinn. In der Folge sichern sie sich damit auch eine höhere Werkstattauslastung.
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden