Autohaus Jung erreicht hohe Kundenloyalität

Seite: 2/2

In den meisten Autohäusern lag die Vorfinanzierung der Umweltprämie auf Seiten der Kunden – nicht so bei Jung: Das Unternehmen streckte allen Käufern den Betrag von 2.500 Euro vor.

Für den Zeitraum von Januar bis September 2009 nahm Jung seine komplette Mannschaft verstärkt mit ins Boot: Er schüttete für alle eine Sonderprovision aus. „An der Umweltprämie waren alles Mitarbeiter beteiligt. Sei es Verkäufer, Monteur oder Aufbereiter – die Prozesse mussten überall stimmen. Daher lobten wir die Sonderzahlungen für alle aus“, kommentiert Jung.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Gebrauchtwagenzentrum an der B27

Gegen den Trend zog bei den Siegelsbachern 2009 mit gut 30 Fahrzeugen mehr das Gebrauchtwagengeschäft an. Auch hier legt Rudolf Jung den Fokus auf die Marke Skoda. Das Gebrauchtwagenzentrum Jung in Gundelsheim liegt an der Bundesstraße 27. Dort fahren täglich 30.000 Fahrzeuge vorbei, deren Insassen einen Blick auf das Angebot vom Autohaus Jung werfen können. Zudem befinden sich auf dem Gelände eine Tankstelle sowie ein Selbstbedienungswaschplatz.

Ende 2009 lag der lokale Marktanteil von Jung noch bei 8,14 Prozent, Anfang 2010 lag der Wert kurzzeitig schon über den angepeilten zehn Prozent. Das Ziel dieses Ergebnisses konstant zu festigen, ist die große Herausforderung, der sich das Autohaus in diesem Jahr stellen möchte. Und die Kunden helfen weiterhin mit.?

(ID:344331)