Um das Image des Opel-Betriebs zu pflegen, beteiligt sich Holger Zellmann an Events und führt eigene Veranstaltungen durch. Dazu gehören zum Beispiel die jährlich stattfindenden Oldtimer-Rallyes, Dorf- und Treckerfeste sowie die Infotage „Gesund & Mobil“. Der Verkauf von Fahrzeugen und Dienstleistungen rückt dabei in den Hintergrund. Ziel ist es, neue Kundengruppen zu erschließen und die Kompetenz des Autohauses zu präsentieren. Zu den Vorträgen „Stressfrei ankommen“ und „Connectivity“ hatte der Geschäftsführer im Februar dieses Jahres seine Firmenkunden ins Autohaus eingeladen. Sie erhielten Tipps, wie sie die Gesundheit ihrer Mitarbeiter erhalten können und beteiligten sich an der Diskussionsrunde zum Thema Connected Car.
Sektfrühstück für treue Werkstattkunden
Für seine Stammkunden hat Holger Zellmann ein besonderes Bonbon: das Sektfrühstück. Mit persönlichen Anschreiben lud er im Frühjahr die Kunden ein, die im Jahr zuvor seine Werkstatt besuchten. Sie durften auch hinter die Kulissen des Autohauses schauen, zum Beispiel ins Ersatzteillager. Dort lernten sie die Teilelogistik und das Lagerordnungssystem kennen und die Vorteile beim Einbau von Original-Ersatzteilen. In der Werkstatt bekamen sie Informationen zur Abgasuntersuchung, Diagnosetechnik, Achsvermessung und zum Klimaanlagenservice. Als Highlight präsentierte Sven Herrmann seinen Gästen einen kompletten freiliegenden Kabelbaum eines Opel Insignia.
„Am Sektfrühstück beteiligten sich in diesem Jahr 115 Kunden. Diese besondere Art der Kundenbindung findet von Jahr zu Jahr immer mehr Zuspruch“, freut sich der Serviceleiter. Neben dieser gelungenen Aktion hat das Autohaus noch weitere Kundenbindungsinstrumente parat: die eigene Bonuskarte zum Punkte sammeln, der Newsletter mit attraktiven Serviceangeboten, die Einlagerung der Kundenräder und das Angrillen im Januar.
(ID:44358579)