Die großen Autohändler 2020
AVAG – „Wir waren gut aufgestellt“
Anbieter zum Thema
In der akuten Krise im Frühjahr profitierten die AVAG-Betriebe davon, dass die ständige Professionalisierung in allen Bereichen einen Kernaspekt der Konzernstrategie darstellt. So konnten andere wichtige Projekte sogar weiterentwickelt werden.
„Wir haben uns zusammengesetzt und Lösungen gesucht für das, was zu tun war“, beschreibt AVAG-Vorstandssprecher Roman Still die Situation in Augsburg während des Lockdowns im Frühjahr. Zuallererst habe man geprüft, ob die IT so ausgestattet ist, dass alle Standorte offengehalten werden können. Postwege und der Zahlungsverkehr mussten sichergestellt werden. „Prinzipiell waren wir gut aufgestellt“, so Still. So konnte eine Vielzahl an Mitarbeitern ihre Rechner mit nach Hause nehmen und über eine VPN-Verbindung mobil arbeiten.
Es folgte die Erstellung der Hygienekonzepte – „nicht zuletzt, um unsere Servicemitarbeiter zu schützen“, betont der Händler. „Auch das lief in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Ämtern wirklich gut.“ Auch die Versorgung mit Desinfektionsmitteln sei nie ins Stocken geraten.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen