AVL: neue Software für Dix-Geräte

Redakteur: Steffen Dominsky

Das Unternehmen AVL Ditest bietet für seine Diagnose- und Abgasmessgeräte der „Dix“-Familie eine neue Softwareversion an. Dix 2.0 soll die Anwendung für den Nutzer einfacher machen und somit Zeit sparen.

Anbieter zum Thema

Der Diagnose- und Abgasspezialist AVL Ditest hat für seine Geräte der „Dix“-Familie eine neue Software entwickelt. In der Version 2.0 bietet die Dix-Software unter anderem ein verbessertes grafisches Design. Dieses soll die Menüführung vereinfachen und besser mit aktuellen Windows-Systemen harmonieren. Mit dem direkt aufgespielten automatischen Online-Update möchte AVL seine Produkte zukunftssicher machen.

Eine vereinfachte Kunden- und Fahrzeugdatenverwaltung zum Speichern und wieder Abrufen von Kunden- und Fahrzeugdaten ermöglicht dem Nutzer, ein Fahrzeug lediglich einmalig auswählen zu müssen. Dies soll zum einen Zeit sparen, zum anderen ermöglicht es den Parallelbetrieb von verschiedenen Anwendungen. Aufgrund der einfacheren Bedienerführung sollen sich laut AVL die Durchlaufzeiten bei der Abgasuntersuchung in der Werkstatt erheblich verkürzen lassen.

Die Speicherung der Ergebnisprotokolle aller Applikationen erfolgt automatisch im Pdf-Format. Für alle ab dem 1.1.2010 ausgelieferten Produkte bietet AVL das Dix 2.0 als kostenfreies Update an. Nutzer von älteren Geräten erhalten das Update zum Preis ab 198 Euro.

(ID:355287)