B&K: Mehr Umsatz mit neuer GW-Präsentation
Beim Neubau der Detmolder B&K-Filiale hat die Wellergruppe auf eine moderne und kundenfreundliche GW-Präsentation geachtet. Jetzt kann man die 200 Gebrauchten in Form eines „Drive-through“ besichtigen.

Viele Gebrauchtwagenplätze ähneln einem verwahrlosten Parkplatz in einem Hinterhof. Das gilt nicht nur für die sogenannten Fähnchenhändler, sondern nach wie vor auch für einige Markenhändler. Diese sehen den Gebrauchtwagenverkauf fälschlicherweise nicht als wichtige Ertragssäule für das Autohaus, sondern eher als lästiges Beiwerk zum Neuwagenvertrieb.
Als die Wellergruppe sich 2007 dazu entschloss, die beiden Standorte Detmold und Bad Salzuflen vom ehemaligen BMW-Händler Lippe 3 Röttger + Depping Automobile zu übernehmen, war klar, dass sie hier baulich neue Akzente setzen würde. Nach einer Rekordbauzeit von zehn Monaten und einer Investition in Höhe von sechs Millionen Euro ging die neue B&K-Filiale im Juni 2014 an den Start.
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden