Bank 11: Geschärfte Strategie

Autor / Redakteur: Das Gespräch führte Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Der Vertriebsgeschäftsführer der Bank 11, Jörn Everhard, will das Wachstum des Finanzdienstleisters weiter ausbauen. Dazu will er nicht nur die eigene Mannschaft aufstocken, sondern auch den Handel digital stärker unterstützen.

Anbieter zum Thema

Jörn Everhard: „Wir wollen dem Handel als ‚Möglichmacher‘ helfend zur Seite stehen.“
Jörn Everhard: „Wir wollen dem Handel als ‚Möglichmacher‘ helfend zur Seite stehen.“
(Foto: Bank 11)

Redaktion: Seit Anfang dieses Jahres sind Sie jetzt für den Vertrieb der Bank 11 zuständig. Was bedeutet das für Sie?

Jörn Everhard: Wie Sie sich vorstellen können, freue ich mich sehr über die Berufung in die Geschäftsführung der Bank 11 und darauf, meine Erfahrung und Ideen in dieser neuen Funktion mit einzubringen.

Welche Ziele haben Sie sich für dieses Jahr gesetzt?

Die Erfolgsgeschichte der Bank 11 geht jetzt in das sechste Jahr – das abgelaufene Jahr 2015 haben wir mit einem tollen Umsatzwachstum abgeschlossen. Auch für 2016 haben wir uns ambitionierte Ziele gesteckt: Wir wollen weiter wachsen, dabei aber auch eine gleichbleibend hohe Qualität liefern und die Zufriedenheit unserer Händler sicherstellen. Dazu gehört nicht nur, unsere Partner intensiv zu betreuen, sondern auch, ihnen individuelle, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Produkte bereitzustellen. Wir möchten unsere Handelspartner bestmöglich unterstützen, sodass diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.